Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß

Das Buch richtet sich an fortgeschrittene OO-Entwickler die ihren Horizont erweitern möchten. Es geht darum wie man mit Entwurfsmustern wiederkehrende Programmierprobleme des Alltags elegant löst.

Mir hat das Buch viele Erkenntnisse über meinen eigenen Programmierstil und Verbesserungsmöglichkeiten geliefert. Vererbung ist z.B. nicht immer der beste Weg und wie setzt man Interfaces sinnvoll ein.

Das Buch richtet sich zwar eher an Java-Entwickler aber wer C# kann, kommt auch sehr gut zurecht. Den reinen Powerbuilder-Entwicklern würde ich abraten. Viele Elemente (Interfaces, EventHandler, Enumarations, … ) gibt es in der Powerbuilder Classic nicht und in Powerbuilder .NET nur bedingt.

Kritikpunkt ist sicherlich der Preis, der mit Knapp 50 Euronen doch sehr happig ist. Ich habe die Investition aber nicht bereut.

Links:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>